Preview Mode Links will not work in preview mode

May 23, 2022

Dataport ist der IT-Dienstleister für die öffentliche Verwaltung. Als Partner in allen Digitalisierungsvorhaben begleitet das Unternehmen den öffentlichen Sektor von der ersten Idee bis zum sicheren Betrieb.

In Teil 1 des heutigen Interviews bewirbt sich das Unternehmen bei dir und in Teil 2 erfährst du, wie du Dataport im Bewerbungsprozess von dir überzeugst.

Unser Gast:

Im Anschluss an sein Betriebswirtschaftsstudium war Tim Brömstrup zwölf Jahre im Medien-, Beratungs- und Agenturumfeld in Berlin, Düsseldorf und Hamburg tätig - immer mit dem Fokus auf Human Resources. Zu den Unternehmen gehörten Konzerne sowie Mittelstands- und Familienunternehmen als auch Start-Ups. Der Recruiting Experte hat eine Leidenschaft für disruptive Geschäftsmodelle, digitale Transformation, Innovation, Transferdenken und Fehlerkultur. Ehrenamtlich aktiv war er als aktive Mitglied der Wirtschaftsjunioren in Kiel sowie als Coach bei der Stiftung der deutschen Wirtschaft für lernbeeinträchtigte Schüler/innen.

Im 1. Teil des Interviews stellen wir folgende Fragen, welche normalerweise dir im Vorstellungsgespräch gestellt werden:

  1. Was sind eure Stärken und Schwächen?
  2. Was sind eure größten Herausforderungen?
  3. Wo seht ihr euch in 3-5 Jahren?

 

Und im 2. Teil des Interviews geht es um:

  1. Wie sieht der Bewerbungsprozess aus?
  2. Wie überzeuge ich mit meinen Bewerbungsunterlagen?
  3. Wie überzeuge ich euch im Vorstellungsgespräch?


Du willst dich bei Dataport bewerben? Dann schau dich jetzt hier um >https://karriere.dataport.de/

-------------------------------------------------------------------------------------------

Folge gefallen!? Abonniere den Podcast!

Du bist auf der Suche nach weiteren Tipps oder Unterstützung?

Hier findest du unsere neuesten Tipps, spannende Blog-Artikel sowie Infos, wie wir dich unterstützen können.

Du hast Fragen oder Anregungen? Dann schick uns gerne eine Whatsapp Nachricht oder sende uns eine Mail an hallo@berufsoptimierer.de

Du möchtest mit mir oder einem unserer Coaches über deine berufliche Situation sprechen? Dann buche dir jetzt ein Erstgespräch