Preview Mode Links will not work in preview mode

Aug 24, 2022

"Ich glaube an eine Welt, die nicht zwischen Berufs- & Privatleben differenziert." – Das sind die Worte unseres heutigen Interviewgasts und Experten. Du kennst ihn bestimmt. 

Tobias hat seine Berufung bereits gefunden: Als Karriereguru begleitet und befähigt er Jobsuchende im undurchsichtigen Dschungel des Arbeitsmarktes, ihren #Traumjob zu landen. Seine Motivation: "Ich möchte die Person sein, die mir zu meiner Schul- & Studienzeit gefehlt hat - jemand der #Arbeit und #Beruf einen leichteren und positiveren Zugang ermöglicht." 

Heute hat Tobias rund 850.000 Follower in den sozialen Medien, wo er ihnen in unterhaltsamen Videos mit Rat und Tat zur Seite steht.

Du findest Tobias auch hier:

https://www.der-karriereguru.de/

https://www.xing.com/profile/Tobias_Jost40/cv

https://www.linkedin.com/in/karriereguru/

Spiegel-Bestseller-Buch: https://www.der-karriereguru.de/mission-traumjob

Videokurs 'Mission: Bewerbung': https://www.der-karriereguru.de/mission-bewerbung

Videokurs 'Mission: Vorstellungsgespräch': https://www.der-karriereguru.de/mission-vorstellungsgesprach

In der heutigen Folge geht es um:

1. Suche dir einen Bereich der dich interessiert und vernetze dich
2. Arbeite aktiv an deinem Wissen und deiner Persönlichkeit.
3. Orientiere dich beruflich an dem was dich ausmacht und nicht daran überhaupt einen Job zu finden.
4. Kenne deine Story!
5. Stelle dir die Frage: Was hast du eigentlich zu verlieren?

Empfohlenes Video:

https://www.youtube.com/watch?v=u4ZoJKF_VuA

---------------------------------------------------------------------------------------

Folge gefallen!? Abonniere den Podcast!

Du bist auf der Suche nach weiteren Tipps oder Unterstützung?

Hier findest du unsere neuesten Tipps, spannende Blog-Artikel sowie Infos, wie wir dich unterstützen können.

Du hast Fragen oder Anregungen? Dann schick uns gerne eine Whatsapp Nachricht oder sende uns eine Mail an hallo@berufsoptimierer.de

Du möchtest mit mir oder einem unserer Coaches über deine berufliche Situation sprechen? Dann buche dir jetzt ein Erstgespräch