Preview Mode Links will not work in preview mode

Feb 21, 2024

Berufliche Rehabilitation ein komplexes Thema, welches mehr Aufmerksamkeit benötigt. Wie geht es Menschen mit psychischen Erkrankungen im Job? Das erfahren wir von unserer heutigen Expertin.

Magdalena Rümenap ist 42 Jahre alt und mittlerweile in Göttingen zu Hause. Sie ist diplomierte Sozialwissenschaftlerin und war in ganz anderen Berufsfeldern unterwegs, bevor die Ausbildung zur Systemischen Therapeutin dazu kam. Seit sieben Jahren ist sie bei der ifas in Göttingen tätig und ist dort seit letztem Jahr Teamleitung zweier Teams, welche junge Menschen mit psychischen Erkrankungen bzw. ADHS- oder Autismusdiagnose auf dem Weg ins Arbeitsleben unterstützen.

Worum gehts es heute?

1. Welche Potenziale bringen Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen mit in die Arbeitswelt?

2. Wie können Vorgesetzte und Kollegen ein unterstützendes Arbeitsumfeld schaffen?

3. Wie kann man auf die Bedürfnisse der Menschen mit psychischen Erkrankungen eingehen?

https://ifas-goettingen.de/angebote/jugendliche-und-junge-erwachsene/

Meine Schwäche ist eine Superkraft! - Alltagsheldin Julia (#287)

Du bist auf der Suche nach weiteren Tipps oder Unterstützung?

Hier findest du unsere neuesten Tipps, spannende Blog-Artikel sowie Infos, wie wir dich unterstützen können.

Du hast Fragen oder Anregungen? Dann schick uns gerne eine Whatsapp Nachricht oder sende uns eine Mail an hallo@berufsoptimierer.de

Du möchtest mit mir oder einem unserer Coaches über deine berufliche Situation sprechen? Dann buche dir jetzt ein Erstgespräch