Preview Mode Links will not work in preview mode

Der Podcast von pressakey.com lädt mit zahlreichen Gästen und vielfältigen Themen zu entspannten, informativen und unterhaltsamen Runden in geselliger Atmosphäre ein. Egal ob aktuelle Spiele, Neuigkeiten rund um die Gamesbranche oder allgemeiner Talk über unser liebstes Hobby: Videospiele.

Hier erhaltet ihr ein paar ausgewählte Podcast-Episoden als Kostprobe. Alle weiteren und noch viel mehr findet ihr auf unserem Blog-Magazin für Videospiele.

Findet uns auch hier: Twitter | Mastodon | @pressakey Linktree | Podcast Linktree | Patreon | Steady sowie auf:

Jun 25, 2019

In den letzten Jahren gibt es immer öfter ein wiederkehrendes Thema, das die Gemüter der Spielerinnen und Spieler erhitzt und für teils extrem konstruktive, aber auch ausufernde Diskussionen sorgt: "Schwierigkeit in Spielen". Von Gatekeeping wird seitens der Kritiker gesprochen, vom bewussten Ausgrenzen anderer Spieler und von der Elitisierung der selbst ernannten Hardcore-Gamer. Dagegen stehen Argumente wie Eingriffe in die künstlerische Freiheit und den Respekt vor Design-Entscheidungen der Entwickler. Dabei ist es ein viel komplexeres Thema, als man es zunächst vermuten mag, wie auch meine Podcast-Gäste und ich feststellen mussten.

Diese Podcast-Episode findet ihr auch auf: Apple Podcasts und Spotify sowie zahlreichen weiteren Podcatchern - und natürlich auch direkt in unserem Blogartikel zum Podcast #40.