Preview Mode Links will not work in preview mode

May 24, 2024

Fehler sind Helfer. Fehler zeigen dir auf, dass da gerade was nicht richtig ist und du in eine für dich falsche Richtung läufst. Wir alle kennen das von einem Navigationsgerät. Wenn du falsch abgebogen bist, dann drehst du entweder sofort um, oder du versuchst wieder auf den korrekten Weg zu kommen.

Dein Körper ist dein Navigationsgerät. Wie sehr beachtest du dein Navigationsgerät? Hörst du ihm zu? Nimmst du die Zeichen wahr und bemerkst, dass du da gerade mit deinem Verhalten falsch abgebogen bist und korrigierst dein Verhalten?

Fehler sind Helfer! Wir alle LERNEN durch Fehler. Wenn du ein Ziel hast und auf deinem Weg ziemlich viele Steine im Weg liegen, dann könnte es daran liegen, dass du evt. falsch abgebogen bist und jetzt auf einem Umweg, der schwieriger zu beschreiten ist, unterwegs bist. Sei wachsam und aufmerksam auf deinem Weg und Frage dich, bin ich hier noch richtig unterwegs oder habe ich mich evt. verirrt.

Wenn du dich verirrt hast, findest du irgendwann auch wieder zurück auf deinem Weg, wo du wieder leichter vorwärts kommst. Denn wenn es dein Weg ist, dann geht es leicht.

Wir lernen durch Fehler. Vielleicht bist du auf dem Umweg an etwas vorbeigekommen, was dir später einmal dienlich ist. Es ist daher wichtig, dass deine Einstellung zu Fehlern, sollte sie bisher negativ sein, positiver wird. Auch wenn du bisher eher die Fehlervermeidungsstrategie gelebt hast, macht es durchaus mal Sinn, entspannter und lockerer mit Fehlern umzugehen. In dieser Episode bringe ich Beispiele, wie du durch Fehler schneller an dein Ziel kommst, wenn du sie als Helfer wahrnimmst.

Haben dir diese Beispiele geholfen, Fehler als Helfer anzuerkennen?

Bitte schreibe mir deine Antwort

kontakt@sabineclemens.com

Buche dir auch gerne ein kostenloses Gespräch mit mir. Freie Termine findest du hier:

https://calendly.com/sa-biene-happymind

Nähere Informationen über mich oder auch Kundenstimmen findest du auf meine Webseite hier:

https://sabineclemens.com/