Preview Mode Links will not work in preview mode

Dec 2, 2022

Welche Drama-Geschichten aus der Vergangenheit erzählst du immer und immer wieder?

Wusstest du, dass dein Gehirn nicht unterscheiden kann, ob die Geschichte gerade in Wirklichkeit stattfindet oder sie aus der Vergangenheit ist ?

Jedes Mal, wenn du deine Drama Geschichten mit all deinen erlebten Emotionen erzählst, erlebst du diese Geschichte erneut. Das bedeutet für deinen Körper und für dein Gehirn, dass die zugehörigen Botenstoffe wie z.Bsp. Dopamin, Testosteron, Cortisol, Oxytocin etc. auch beim Emotionalen erzählen ausgeschüttet werden, so als würde deine Geschichte in diesem Moment erneut stattfinden.

Wie oft, willst du das deinem Gehirn und deinem Körper noch antun?

In dieser Folge bekommst du einen Tipp, wie ich mich selber aus meinen "Dramen-Geschichten-Erzählung" raushole und diese dann sogar mit etwas Humor verpacke.

Probiere es doch mal aus und teile mir gerne deine Erfahrungen via E-Mail an folgende Adresse mit:

kontakt@sabineclemens.com

https://sabineclemens.com/

https://calendly.com/sa-biene-happymind