Preview Mode Links will not work in preview mode

Kopf Herz Vulva


Aug 17, 2023

Zusammenziehen und zusammen leben... Das scheint für viele Beziehungen der logische nächste Schritt. Vor allem wenn das Paar schon eine Weile zusammen ist, scheint ein gemeinsames Zuhause fast ein gesellschaftlicher Imperativ zu sein. Wieso eigentlich?

In Folge #7 erzählen Ste und Elisa, wie es kam, dass sie mit ihren Partnern laut der gängigen Forschung "viel zu früh" zusammengezogen sind. Frauen, die sich bewusst gegen das Diktat der Kohabitation entschieden haben, kommen zu Wort und erklären, wieso sie das getrennte Wohnen besonders schätzen. Das Gespräch zeigt, beide Lösungen bieten ihre Herausforderungen und damit auch Gelegenheiten, um als Paar gemeinsam zu wachsen.

#zusammenleben #zusammenwachsen #zusammenwohnen #zusammenziehen #kohabitation #paarbeziehung #wohngemeinschaft #partnerschaft #romantik #lifegoals #alltag #beziehungsalltag #milestones #frauengeschichten #storytelling #lebensentwurf #bindung #autonomie