Nov 29, 2023
Die jungen feinfühligen Menschen heute sind oft von einer ganz anderen Art als die Elterngeneration.
Das führt nicht nur leicht zu Mißverständnissen. Werden die ganz anderen Bedürfnisse der jüngeren "Gen. Seed" überrollt oder ignoriert, kann das tiefe Wunden auf Seiten der Kinder schlagen - ohne dass es jemand von außen mitbekommt!
Damit wir Älteren die Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen nicht ungewollt emotional allein lassen, damit wir die Bindung zwischen den Generationen stärken und nicht unabsichtlich das Gefühl der Verlorenheit verstärken ... es ist in der Jugend ohnehin so leicht auszulösen!... schaue ich das Thema genauer an:
Hier im Teil 1 geht es um eine hilfreiche Haltung, eine Art "Voreinstellung", die Eltern, Großeltern, große Geschwister, Patenonkel und -tanten etc. der jüngeren Generation entgegenbringen können.
Die einzelnen Punkte mögen dich überraschen, denn es geht weniger um praktische Kommunikationstipps oder "gute Sätze", ... nein, es geht vor allem um das Innenleben der Älteren!
Warum? Hör hinein!
In Episode #21 erfährst du nächste Woche, wie die Jüngeren ihrerseits die Elterngeneration besser erreichen können.
Ich gebe ihnen ein paar hoffentlich wirksame Tipps und Möglichkeiten an die Hand, die Begegnungen besser zu navigieren und mit ihren Anliegen so anzukommen, wie sie es möchten. Denn beide Seiten können viel für eine gute Beziehung tun!
Höre gern auch nochmals in Episode 4 hinein, um die Idee von "Generation Bridge" und "Generation Seed" nachzuvollziehen.
Und dann viel Freude beim Eintauchen - und Teilen! :)
Zum DEZEMBER-ANGEBOT,
das ich am Schluß erwähne:
Es gilt vom 4.12.
bis zum 24.12.2023.
Schreib mir einfach an mail@klarheitundsinn.de
Ich freue mich auf euch & bis dahin alles Liebe!
Mantradevi