Aug 25, 2021
700
600 im Sept 2019 – da war die Welt noch weitestgehend in Ordnung ;)
„Was wir vom Sterben lernen können – der Umgang mit der Ressource Zeit.“
100 Episoden sind ca. 2 Jahre gewesen. Was ist nicht alles in der Zeit passiert?!
Im Podcast habe ich sehr viele neue und geniale Gäste gehabt, von denen ich viel lernen durfte.
Mein Projekt „Millionär werden in einem Jahr“ ist gestartet. (Warum habe ich dieses Projekt gestartet? => Simulierter Neustart)
Und wohl einer der einschneidensten äußeren Umstände die wir alle je erlebt haben. Ein Virus, der die Welt zeitweise einfach mal angehalten hat und so einen großen Teil unseres Lebens völlig auf den Kopf gestellt hat.
Was hätte ich anders gemacht, wenn ich das vorher gewusst hätte? – mal abgesehen von ein paar Investitionen in Firmen, welche Plexiglas, Handschuhe und Masken herstellen, hätte ich vermutlich nicht viel anders gemacht.
Wie schaut´s bei Dir aus? Hättest Du was anders gemacht? Wenn ja, was?!
Ich denke, dass wir auch aus diesem Szenario wieder lernen konnten, Dinge nicht zu lange aufzuschieben. Es muss ja nicht gleich der Fall sein, dass man Dinge nicht mehr tun kann, weil der Tod plötzlich zuschlägt.
Nein, es kann auch einfach das Lieblingsrestaurant sein, welches plötzlich geschlossen hat.
Ein lieb gewonnenes Urlaubsziel, welches man nicht mehr besuchen kann.
Ein eigenes Unternehmen, welches man jetzt nicht mehr gründen kann.
Aber heißt das, dass jetzt alles schlecht und unmöglich ist?
Nein, ganz sicher nicht. Aber es ist anders. Es ist „nur“ eine geänderte Lage. Wenn auch eine wesentliche. Aber jede Lageänderung bietet auch wieder neue Chancen.
Die Frage hier ist, ob Du nach neuen Chancen Aussicht hältst oder ob Du der „guten alten Zeit“ hinterher trauerst?!
Und dann stelle ich mir immer die Frage:
Was kann ich JETZT tun, um in der Zukunft nicht der heutigen Zeit hinterher zu trauern?
Wir haben unseren Vater-Söhne-Tag eingeführt. Einmal pro Woche unternehmen mein Bruder und ich was gemeinsam mit unserem Papi. Denn je älter man wird, desto wertvoller wird unsere Zeit. Denn sie wird knapper. Und unser Papi ist schon 83 Jahre alt und noch top fit – hier ist die Zeit schon extrem wertvoll. Dazu kommt auch noch, dass in meinem Fall ja auch die räumliche Trennung vorhanden ist. Daher möchte ich die wenigen Wochen, welche wir jedes Jahr in Deutschland sind, so intensiv wie möglich nutzen.
Unser Ziel ist es, gemeinsame Erlebnisse zu schaffen, an die man sich gerne erinnert.
Kurz: Qualitäts-Zeit mit Menschen, die einem viel bedeuten.
Denn oft sind es leider genau diese Menschen, die wir vertrösten, weil die am ehesten "dafür Verständnis" haben und "man es ja später immer nachholen kann". Doch irgendwann wird es kein später mehr geben...
In diesem Sinne hoffe ich, dass ich Dich mit dieser Episode wieder ein wenig inspirieren konnte und vielleicht führst ja auch Du jetzt einen regelmäßigen Termin mit Menschen ein, die Dir viel bedeuten.
Die nächsten 4 Episoden gibt es wieder spannende Interviews und im nächsten Solo berichte ich wieder vom Projekt „Millionär werden in einem Jahr“. Denn dort haben wir in einem Geschäftsbereich vor 2 Tagen unseren Beta Test gestartet und es gab auch gleich einige gravierende Probleme… aber dazu mehr in der nächsten Episode.
Erfolg kann man lernen. Jeder. Im Erfolgspodcast TomsTalkTime von Tom Kaules lernst Du in inspirierenden Interviews und einzelnen Storys die Strategien von erfolgreichen Unternehmern und Prominenten. Du lernst in Experten-Interviews wie erfolgreiche Menschen erfolgreich geworden sind und warum sie erfolgreich bleiben. Wie sie den richtigem Umgang mit Erfolg und auch den Umgang mit Niederlagen gelernt haben. Das richtige Mindset ist wichtig, um richtig viel Geld zu verdienen, glückliche Beziehungen führen, mit sich selbst im Einklang zu sein und dadurch Beruf und Familie bestens miteinander vereinbaren zu können. Einschalten. Zuhören. Sich motivieren und Inspirieren. Lernen. Tun. Erfolg haben.