104 Danke Afrika mit Lena Wendt Erlebnisse zwischen Djibuti und Marokko

Lena Wendt, bekannt durch ihren Film und das gleichnamige Buch »Reiss aus«, erzählt von ihren sehr menschlichen Erfahrungen aus Afrika.

Innerhalb von 12 Jahren bereiste sie 25 afrikanische Länder, bis sie Anfang 2020 dank der weltweiten Pandemie in Marokko strandete und dort eine neue Heimat fand.

Lena sucht auf ihren Reisen immer den Kontakt zu den Menschen vor Ort. Sie berichtet von ihren ersten naiven Schritten auf dem afrikanischen Kontinent ebenso lebendig und mitreißend wie von verstörenden Erlebnissen und skurrilen Begegnungen zwischen Dschibuti und Nouadhibou.

Die täglichen Glücksmomente, die ihre neue Heimat Marokko ihr beschert – aber auch von den Herausforderungen, sich in einer fremden Kultur und fremden Land ein Leben aufzubauen.


Leseprobe des Buches Danke Afrika

Mehr über Lena Wendt

Fotos

  • 1.Ängste und Vorurteile überwinden, ich weiß nichts, bis ich losgehe und selbst Erfahrungen mache

No Comments

Leave a Comment