Preview Mode Links will not work in preview mode

Der UPGRADE YOUR LIFE Podcast von Steffen Kirchner schenkt Dir tiefgründiges Erfolgswissen für mehr Lebensglück, Erfüllung und persönliche Freiheit. Dieser Podcast bringt Persönlichkeitsentwicklung auf ein neues Level, da er für Dich das beste Wissen aus den Bereichen der Psychologie, Gehirnforschung, Spiritualität, Motivation, Philosophie, dem Unternehmertum und auch dem Spitzensport kombiniert.

Ich vermittle Dir mein Wissen für mehr Erfolg mit viel Leichtigkeit und Humor, aber auch mit unverblümtem Realtalk und konkreten Umsetzungstipps. Faszinierende Interviews mit herausragenden Experten, werden Dich zusätzlich jede Woche inspirieren. So wirst Du ein immer tieferes Verständnis für die Spielregeln des Erfolgs bekommen und das Beste aus Dir und Deinem Leben machen.

Steffen Kirchner ist Persönlichkeits- und Mentaltrainer und kommt aus dem Hochleistungssport. In den letzten Jahren arbeitete er in Vorträgen und Seminaren mit über 150.000 Menschen und trainierte Führungskräfte in über 500 Unternehmen in 15 Ländern. Zu seinen Kunden in der Wirtschaft zählen die meisten DAX Unternehmen, wie z.B. Audi, Siemens oder adidas. Er arbeitete außerdem bereits mit Topathleten wie Goldmedaillen-Gewinner Fabian Hambüchen, Fußball Bundesliga Clubs sowie oder auch diversen Stars aus der Musik- und Showbranche zusammen.

Steffens Herzenswunsch ist es, Dir dabei zu helfen, die geistigen Gesetzmäßigkeiten für äußeren Erfolg und inneres Glück besser verstehen zu lernen. Denn wer es schafft, innere und äußere Freiheit zu verwirklichen, erzeugt damit Frieden in sich und somit auch in der Welt. Lasst uns gemeinsam diese Reise zu einem höheren Bewusstsein antreten.

Feb 25, 2024

#552 Mein Kind will nicht zur Schule – Geht selbstbestimmte Bildung in Deutschland?

Was tun, wenn das eigene Kind generell nicht in die Schule will? Wenn es unter Lernzwang, Vorgaben des Systems, des Lernplans oder bestimmten Gegebenheiten stark leidet – psychisch wie auch körperlich? Kann man in Deutschland schulfrei leben?

Lisa Edelhäußer hat darauf klare Antworten gefunden und unterstützt seit mehreren Jahren hunderte von Familien dabei, einen Weg der selbstbestimmten Bildung, abseits des klassischen Schulsystems, zu finden. Lisa ist selbst Mutter von zwei freilernenden Kindern und lebt aktiv das vor, was sie anderen Menschen vermittelt. In erster Linie ist sie eine Aufklärerin über die Rechte von Kindern und Eltern, aber auch deren Pflichten. Sie ist keine Gegnerin des Schulsystems oder von Schule generell, sondern sie ist eine Botschafterin für die Kinder und deren Recht auf freien Willen, freie Bildung und Selbstbestimmung.  

In diesem Interview klärt Lisa Edelhäußer eindrucksvoll auf über selbstbestimmte, freie Bildung, über „homeschooling“, viele Glaubenssätze, die es Eltern oft schwer machen, einen geeigneten Weg für ihre Kinder und mit ihren Kindern zu finden. In diesem inspirierenden Gespräch geht es um Verantwortung, Klarheit und Vertrauen zu uns selbst und zur Entwicklung ins Kind – die Schlüssel zum Erfolg auf dem Weg zur freien, selbstbestimmten Bildung.

Shownotes:

- https://familienzeitentdecken.de/
- Instagram:
https://www.instagram.com/entdeckerontour/?hl=de
- Telegram:
https://t.me/s/freilernenfreileben

 

Folge mir auf Instagram für tägliche Impulse:
https://www.instagram.com/steffen.kirchner/

Wenn Du keine Infos verpassen möchtest: https://www.steffenkirchner.de/kostenlose-inhalte/newsletter/index.htm

 

 

Willst Du LIVE persönlich von mir lernen? Dann hol Dir jetzt Dein Ticket für meine Seminarevents und lass uns gemeinsam an Deinem Traumleben arbeiten:

Die Kunst zu Leben – das Seminarerlebnis: https://link.steffenkirchner.de/PC

 

Werde Teil meiner Community auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/400904273429707

Alle Seminartermine von mir: www.steffenkirchner.de/seminare

Facebook: https://www.facebook.com/steffenkirchner.de/

Instagram: https://www.instagram.com/steffen.kirchner/

YouTube: https://www.youtube.com/user/steffenkirchner1 

 ABONNIERE meinen Podcast, um über neue wertvolle Folgen stets informiert zu sein.

 

EINE BITTE: Schenke mir 10 Sekunden Deiner Zeit, für eine 5-Sterne-Bewertung bei iTunes, wenn Dir mein Podcast gefällt.

 

Durch Deine Bewertung hilfst Du, den Podcast stetig zu verbessern!

 

Vielen Dank!

 

 

 

Steffen Kirchner kommt aus dem Leistungssport und kennt diesen als einzigen deutschen Speaker aus eigener Erfahrung als Spieler, Manager und Coach. Sein Name steht deutschlandweit für einzigartige Expertise in den Bereichen Motivation, Persönlichkeit und Erfolgspsychologie. Das Geheimnis seines Erfolgs ist die Kombination aus fundiertem Wissen und enormer Praxisstärke. Nirgends wird der Erfolg so schnell und unerbittlich gemessen wie im Profisport. Nur die Strategien, die nachhaltig, schnell und ergebnisorientiert funktionieren, haben dort Bestand. Über 500 Unternehmen, Profisportler und Teams Starcoach in den letzten Jahren beraten. Darunter auch Athleten wie Fußballstar Niclas Füllkrug, Goldmedaillen-Gewinner Fabian Hambüchen, Tennisstar Sabine Lisicki oder Unternehmen wie Audi, Siemens oder adidas. Steffen berät heute internationale Topmanager und vermittelt sein Wissen bei zahlreichen Veranstaltungen. Über 150.000 Menschen hat Steffen Kirchner mit seinen Seminaren und Vorträgen bislang begeistert. Sein Wunsch ist es, weltweit so vielen Menschen wie möglich dabei zu helfen, mehr Lebensstärke und Lebensqualität entwickeln zu können.

 

 

 

 

 

 

#diekunstzuleben  #steffenkirchner #lifechange