Sarah Emmerich versteht sich als „Social Media Native“. Die Plattformen, auf denen heute Budgets in Milliardenhöhe von Unternehmen für Influencer oder Werbeanzeigen ausgegeben werden, kennt sie seit ihrer Kindheit und Teenagerzeit, denn mit ihnen ist sie aufgewachsen und hat sie seit ihrem Abitur 2016 zu ihrer Berufung gemacht, indem sie selbst als Content Creator mit bekannten Konzernen gearbeitet hat oder für Unternehmen den Social Media Marketing Auftritt verantwortet und aufbaut.
Ihr Ziel ist es, dass mehr Menschen und vor allem Marketer die Generation Y und Z wirklich verstehen, Marketing wieder auf der Mensch zu Mensch Ebene begreifen, und Brands Geschichten erzählen, mit Gesichtern, die nicht wie im Katalog aussehen – sondern Persönlichkeit haben. Geboren und aufgewachsen ist Sarah Emmerich in Frankfurt am Main, einer Stadt, die geprägt wird von Banken und sehr „alten“ Institutionen. Wirklich passen tut dies aber nicht zu ihr, weshalb sie 2020 in ihre Wahlheimat Berlin gezogen ist– nach Frankfurt pendelt sie geschäftlich und wegen ihrer Familie immer noch sehr oft und gerne.
Gesellschaftliche Entwicklungen und die Unterschiede zwischen verschiedenen Generationen haben sie immer interessiert, und Social Media und Marketing sind eine Welt, in der man diese Leidenschaft kreativ und beruflich vereinen kann. Was beschäftigt die Menschen gerade? Wo bewegt sich unsere Welt hin? Warum geschehen Trends – und wie kann ich diese beeinflussen? Welche Probleme gibt es, die ich mit meinem Produkt oder meiner Marketingkampagne löse oder anspreche? Wie kann ich als Unternehmen Haltung zeigen? Zwischen Generation Y und Z sieht sie sich selbst – denn sie ist mit Einflüssen und Merkmalen beider Generationen aufgewachsen.
Kostenfreier Influencer Marketing Starter Guide (Ebook)
Mehr Infos und alle Folgen des Podcasts findest du hier!