Ein falscher Schritt beim Wandern wird Sebastian Wächter zum Verhängnis. Er stürzt und bricht sich das Genick. Diagnose: Querschnittslähmung. 95 Prozent seiner Muskeln sind betroffen. Im Alter von 18 Jahren beginnt somit sein persönlicher radikaler Veränderungsprozess.
Das passierte 2007, heute kann Sebastian Wächter von sich behaupten, dass er diesen Prozess erfolgreich gemeistert hat. Er ist Bundesligaspieler im Rollstuhl-Rugby, hat sein Wirtschaftsmathematik-Studium abgeschlossen und als Aktienanalyst gearbeitet. Sein größtes Ziel allerdings erreichte er acht Jahre nach dem Sturz: Statt sich damit abzufinden, Zeit seines Lebens ein Pflegefall zu sein, schaffte er es, wieder ein eigenständiges Leben zu führen.
Inzwischen unterstützt er Unternehmen und auch Privatpersonen dabei, Veränderung erfolgreich hinzubekommen. Zu seinen Kunden zählen sowohl namhafte kleine und mittelständische Unternehmen als auch internationale Konzerne, wie Lufthansa und Siemens. Als Redner gehört er mittlerweile zu den Top100. Er verbindet sein Wissen als Aktienanalyst mit den Erfahrungen aus seiner Querschnittslähmung, sein Ziel ist es, Barrierefreiheit in den Köpfen seiner Zuhörer zu schaffen. Denn dort beginnt der Wandel – erst dann kann aus Veränderung auch Fortschritt werden.
Buch “Change Mindset: Veränderungsprozesse ins Rollen bringen!” von Sebastian Wächter
Mehr Informationen zu unserer Co-Moderatorin Melanie Siefert findest Du auf
https://melaniesiefert.de
Facebook
https://www.facebook.com/Melanie-Siefert-1524251937837359/
Instagram
https://www.instagram.com/melanie.siefert/
LinkedIn
https://www.linkedin.com/in/melanie-siefert-1b9a32185/
Mehr Infos und alle Folgen des Podcasts findest du hier!