In dieser Episode spricht Tobias mit Papa Bjoern und Papi Christian. Sie erzählen von ihrem ersten Kennenlernen vor 11 Jahren, wie sie 2014 geheiratet haben und von ihrem gemeinsamen Weg als homosexuelles Paar eine Regenbogenfamilie mit Pflegekind zu gründen. Wir bekommen von ihnen einen Einblick durch die Höhen und auch Tiefen des Elterndaseins und ihren Weg bis dahin. Gemeinsam möchten sie allen mit einem Kinderwunsch Mut machen, sich mit dem Thema Pflegekind auseinanderzusetzen.
Papa Bjoern, Papi Christian, Sohn Lukas und Labrador Anton sind eine völlig normale Regenbogenfamilie, die wunderbar spießig im Häuschen auf dem Land wohnt. Bjoern arbeitet beim Fernsehen, ist gerade allerdings in Elternzeit und baut ein eigenes Unternehmen auf, Christian arbeitet als Flugbegleiter.
Papa und Papi leben ihr Leben seit 2 ½ Jahren öffentlich. Sie zeigen bei Instagram, im TV, in Interviews und in ihrem Podcast, dass ihr Familienmodell einfach nur eines von vielen ist. Sie zeigen, dass zwei Männer NATÜRLICH ein Kind haben können und halten der Gesellschaft den Spiegel vor. Ob Parkplatzschilder mit Frauen-Symbolen, oder fehlenden Wickeltischen auf Männerklos. Es gibt noch so viel im Mindset der Gesellschaft zu tun. Papa Bjoern und Papi Christian packen es an! Denn wie sagt Bjoern immer so schön: Es muss ein Thema bleiben, solange es ein Thema ist!
Mehr Informationen zu unseren Gästen Christian und Bjoern:
Social Media: