Preview Mode Links will not work in preview mode

Erfolgsmensch


Oct 4, 2023

In dieser Podcast Folge spreche ich mit RUNTASTIC-Gründer Florian Gschwandtner. Florian gibt tiefe Einblicke aus der Gründungszeit von der Fitness-App Runtastic und wie er und seine 3 Mitgründer es geschafft haben, ab dem ersten Tag profitabel zu sein. Wie sie ihre Mitarbeiter bezahlen konnten, obwohl sie noch keine Einnahmen hatten und er spricht von einer Zeit, in der er sich ein Mittagessen nur für 2€ leisten konnten. Wie sie es geschafft haben 330 Mio. App Downloads zu generieren und warum ein sauberes Onboarding genau so wichtig ist wie ein gutes Offboarding.

 

Viel Spaß beim Hören! 🙌🏻

Mehr zum Erfolgsmensch Podcast:

Website: https://erfolgsmensch-podcast.de

Spotify: https://open.spotify.com/show/1jesmNMFl9NITOa5PNPIVi?si=ddd7147ecc1a4b00

 

Mehr zu Florian:

Instagram: https://www.instagram.com/florian.gschwandtner/

Runtastic: https://www.instagram.com/adidasruntastic/?hl=de

 

Mehr zu Timotheus:

Website: https://timotheus-kuenzel.de

Instagram: https://www.instagram.com/timotheuskuenzel/

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/timotheus-künzel-8869a2176/

 

Du möchtest wissen, ob du in der Lage bist in Immobilien zu investieren? Mach jetzt den kostenlosen Immobilien-Test um in nur 5 Minuten herauszufinden, ob du das Zeug zum Immobilien-Investor hast: https://kuenzel-group.de/immobilientest/

Timestamps: 0:00 Intro

1:10 Wer ist Florian Gschwandtner?

4:10 Die Gründung von Runtastic

12:00 Wie haben die 4 Runtastic finanziert?

20:44 Die größten Herausforderungen bei der Skalierung

30:10 Wie wurde Adidas auf Runtastic aufmerksam?

38:06 Wie ging's nach dem Exit weiter?

40:30 Wie hat sich Florian's Mindset nach so einer Summe Geld verändert?

50:30 Florian und seine Ziele

52:20 Florian's Alltag als Unternehmer und Investor