Preview Mode Links will not work in preview mode

Nov 25, 2022

Abgabe meines Unfallautos an die Werkstatt und Übergabe eines Ersatzautos.

Das Ersatzauto ein sehr alter Toyota Corolla von 1997.

Das Auto stank und war ziemlich dreckig. Die Scheibenwischer waren derart kaputt, dass sie den Regen nicht wirklich von der Scheibe entfernten.

Die Bremsen funktionierten, der Motor funktionierte auch allerdings waren die Reifen mehr als runtergefahren. So ein Auto wäre in Deutschland auf den Straßen nicht mehr zugelassen. In Zypern schon, denn hier fahren sehr viele alte und für deutsche Verhältnisse nicht mehr Straßentaugliche Autos rum.

Abends bin ich am Hafen von Paphos mit dem Auto liegengeblieben, weil er sprang nicht mehr an. Auch eine Überbrückung half nicht, die Batterie war einfach zu leer.

Also mit Taxi nach Hause. Am nächsten Tag wurde vom Werkstattleiter eine neue Batterie eingebaut und er brachte mir auch das Auto nach Hause.

Stunden über Stunden versuchte ich die nächsten Tage die gegnerische Versicherung zu erreichen, weil die Werkstatt immer noch nichts von der Versicherung gehört hat.

Für meine Versicherung hatte ich bereits einen 5-seitigen-Unfallbericht geschrieben und via E-Mail versendet.

Die gegnerische Versicherung (Trust Insurance) reagierte leider nach wie vor auf meine Anrufe noch auf Mails von meiner Versicherung.

Nach über eine Woche versuchte meine Versicherung die gegnerische Versicherung zu kontaktieren und fand dabei heraus, das der Peugeot nicht mehr bei Ihnen versichert ist.

Waaaaaas, hier gibt es Auto’s, die nicht versichert sind?

Jetzt greift eine staatliche Versicherung, die MIF (MOTOR INSURERS’ FUND)

Diese haben einen staatl. Fond für Autounfälle mit unversicherten Autos.

Dann musste ich wieder einen Unfallbericht ausfüllen. Diesmal etwas detaillierter auf 7 Seiten.

Bis heute 29.10.2022 weiß ich nicht, wie die Versicherung. Mein Auto ist immer noch in der Werkstatt und ich bin Dankbar das der Toyota Corolla mir treu bei Kurzstrecken für Einkäufe etc. zur Verfügung steht.

https://sabineclemens.com/

https://calendly.com/sa-biene-happymind