Preview Mode Links will not work in preview mode

Feb 24, 2023

Tobias Beck hat mich mal bei einem seiner Seminare mit folgendem Satz sehr getriggert

“Sabine, WO ist DEIN Podcast? “

 

Dieser Satz ließ mich nicht mehr los und immer wieder funkte mein Verstand dazwischen:

„Es gibt schon sooooviele Podcast und über was will ich eigentlich sprechen?“

Als dann meine Auswanderung nach Süd-Zypern vollbracht war, hatte ich die Themen für meinen Podcast. Denn was ich kann, das kannst DU auch.

Es ist möglich und auch machbar mit 55 Jahren alleine als Frau einen kompletten Neustart ins Leben zu machen. Und um Dir Mut zu machen, dass alles möglich ist, was DU dir auch wirklich wünscht, nehme ich mit sehr viel Freude den Podcast für Dich auf.

Ich finde es wichtig und richtig Dir mit meiner Erfahrung, wahrhaftige Impulse zu geben, dass wirklich Alles möglich ist, damit auch DU ein geiles Leben hast.

Gerne teile ich mit dir meine Links was ich für meinen Podcast verwende bzw. wie ich gestartet bin. Diese Empfehlungen basieren nur auf meine Erfahrungen und ich bekomme dafür kein Geld. Das ist somit keine Werbung!

Für den Start meines Podcast holte ich mir für die ersten 3 Monate professionelle Hilfe bei:

Andreas Möller https://podcast-service.de/

Meine Intro/Outro Musik habe ich geldlich erworben bei:

https://audiojungle.net/

Meine Hosting Plattform für den Podcast ist: https://four.libsyn.com/

Mein kostenloses Audioaufnahmeprogramm ist: Audacity

https://www.audacityteam.org/

Ich benutze für die Aufnahmen einen Windows-Laptop und ein  USB-Mikrofon von Trust mit Niere und Popfilter

https://www.trust.com/de/product/21753-gxt-252-emita-streaming-microphone

Der Raum indem du den Podcast aufnimmst, sollte gut gedämmt und möglichst ruhig ohne Störgeräusche wie Autolärm, Kinderlärm, Fluglärm etc. sein.

Bedingt durch die zypriotische Bauweise mit Beton, wenig Dämm-Material und Fliesenboden sind alle meine Räume sehr hallig. Daher baue ich, bevor ich den Podcast aufnehme, den Raum etwas um und mache ihn dadurch etwas kleiner und habe somit bereits bei der Aufnahme schon eine gute Qualität. Sicherlich kann eine Aufnahme noch nachträglich bearbeitet werden, doch das ist mit sehr viel Aufwand und Zeit verbunden.

Wenn du noch mehr Informationen benötigst schreibe mir sehr gerne an:

kontakt@sabineclemens.com

Ich freue mich sehr, wenn du meinen Kanal abonnierst, denn so verpasst du keine Folge mehr von mir 😊

https://sabineclemens.com/

https://calendly.com/sa-biene-happymind