Preview Mode Links will not work in preview mode

Mar 17, 2023

Der Umzug verlief in kleinen Schritten innerhalb von 3 Wochen, da ich zum 01.02.23 das neue Haus bereits angemietet hatte und das „alte“ Haus in Tala hatte ich bis zum 28.02.2023. So konnte ich jeden Tag in den letzten 3 Wochen im Februar immer mal wieder eine Tour mit meinem Auto machen und diese Gegenstände habe ich dann bereits in die Schränke des neuen Hauses einräumen können.

 

Eine kleine Erkältung hatte mich 3 Tage mit etwas erhöhter Temperatur zur Ruhe gezwungen. Somit habe ich auf meinen Körper gehört und habe 3 Tage und Nächte im Bett verbracht um so wieder zu Kräften zu kommen. 

 

Das Umzugsunternehmen Peter Morton war sehr zuverlässig und sie haben sehr professionell gearbeitet. All meine Habseligkeiten sind unversehrt in meinem neuen Zuhause angekommen. 

Anbei der Link von Peter Morton;

www.petermortonremovals.com

 

Ich bin nun etwas über ein Jahr auf dieser Sonneninsel und ich bereue meine Auswanderung nicht. Für mich ist Zypern nach wie vor meine Trauminsel, mein Energieort wo ich mich sehr, sehr wohl fühle. 

Tolles Wetter, sehr viel grün, unberührte Natur, Berge zum Skifahren und Meer vor der Türe, sehr wertschätzende und respektvolle Mitmenschen um nur einige Dinge zu nennen. 

Ich vermisse lediglich weißen Spargel und das Saunieren. Es gibt hier leider nur den grünen Spargel zu kaufen, den ich nicht so gerne mag. Hier gibt es leider auch keine Sauna- bzw. Wellness-Anlagen. Sauna gibt es nur in sehr begrenzter Anzahl in den vier bis fünf-Sterne Hotels. Und leider ist hier das Nackt-Saunieren verboten und nur mit Badesachen (Bikini, Badeanzug, Badehose) möglich. 

 

Da ich allerdings in 3,5 Std. in Deutschland bin, besuche ich ab- und zu in Deutschland oder in den Niederlanden die tollen Sauna-Anlagen. :-)

 

Schreibe mir gerne, wenn du mehr über Süd-Zypern und das Auswandern wissen möchtest an:

kontakt@sabineclemens.com

 

Ich freue mich sehr, wenn du meinen Kanal abonnierst, denn so verpasst du keine Folge mehr :-)

 

https://sabineclemens.com/

https://calendly.com/sa-biene-happymind