Preview Mode Links will not work in preview mode

Bau Dir Deine Zukunft


Apr 5, 2023

Auf der Suche nach mehr als 30 Tagen Urlaub, entdeckte Janine Lampprecht das Unternehmertum für sich. Das war der einfache Grund, weshalb sie sich 2013 selbstständig gemacht hat. Heute hat sie mehr als 25 Mitarbeitende an Board und revolutioniert mit ihren grenzüberschreitenden Ideen die Zollbranche.

Wie sie das macht und wieso Selbstorganisation und Digitalisierung dabei eine große Rolle spielen, das erfährst du im heutigen Interview.

 

Janine ist überzeugt: Menschen und Organisationen entwickeln sich, in dem sie über Grenzen hinaus gehen.

Um was es in dieser Episode geht:

·         New Work und wieso die Arbeitswelt sich wandeln muss.

·         Wieso es wichtig ist, mehr Mut zur Lücke zu haben.

·         Wie Selbstorganisation gelingen kann und was es dazu alles braucht.

·         Wieso das Thema Unternehmenskultur eine der vorrangigsten Aufgaben jeder Führungskraft ist.

·         Wie die Grenzlotsen das Thema Digitalisierung und New Work praktisch umsetzen.

·         …und wie sie es heute mit dem Urlaub hält 😉.

Ihr Motto: Wenn jemand zu dir sagt: „Das geht nicht.“, dann denke immer daran: Es sind seine Grenzen nicht deine.

 

Janine ist Unternehmerin mit Leib und Seele, sie ist Gründerin der JL Group. Angefangen hat alles mit den Grenzlotsen, mit diesen unterstützen sie und ihr Team seit mittlerweile 10 Jahren Unternehmen rund um die Themen Import und Export. 2020 wurden dann die Zollpiloten ins Leben gerufen. Das Besondere: Janine bringt nicht nur Technologien, Menschen und Regularien zusammen, sondern ist auch große New-Work-Enthusiastin, um Kultur, Organisation und Abläufe in Unternehmen neu zu denken und ebenso neu zu gestalten. Grenzenlos zu denken und große Dinge für eine neue Arbeits- und Zollwelt zu bewegen dass treibt sie jeden Tag erneut an.

------------------------

Noch mehr zu Gast:

Website:   
https://www.grenzlotsen.de

 

------------------------

 

Mehr zu Silvia:
Zukunftsentwickler-Seite: https://www.silvia-ziolkowski.de

Führungskräfte-Zirkel: https://www.artvia.de/zukunftsentwicklung/f%C3%BChrungskompetenz-st%C3%A4rken/

Bücher: https://www.silvia-ziolkowski.de/autorin/

 

Social Media:

https://www.instagram.com/die_zukunftsentwicklerin/?hl=de

https://www.facebook.com/FutureZooming/notifications/

https://www.youtube.com/channel/UCY5OMzBUbiPutcYPTsu2WtA

https://www.xing.com/profile/Silvia_Ziolkowski/portfolio

https://www.linkedin.com/in/silviaziolkowski/?trk=nav_responsive_tab_profile_pic

 

***Du willst für dich dein Zukunftshaus bauen?  1. Lese/Höre das Buch „Bau Dir Deine Zukunft“ Ein Anstiftungs- und Umsetzungsbuch für ein großartiges Leben. 2. Baue dein Zukunftshaus nach der im Buch befindlichen Anleitung:
Hier geht’s zum Hörbuch: https://amzn.to/3DlzUjK

Und hier zum Buch: https://amzn.to/3UixKbr

 

***Du fragst dich was deine unternehmerische Vision ist und wie du dein Team für deine Sache begeisterst. Dann schau unbedingt mal auf meiner Unternehmerseite vorbei: https://www.artvia.de/zukunftsentwicklung/unternehmenszukunft/

 

------------------------

 

Wenn dir mein Podcast gefällt, und du hast weiterhin Lust auf interessante Interviews mit spannenden Experten und zukunftsrelevanten Content, dann freue ich mich sehr, wenn du mir auf iTunes eine Rezension hinterlässt.

Vielen Dank fürs Zuhören und für deine Unterstützung! Hier kannst du den Podcast bewerten! https://itunes.apple.com/de/podcast/bau-dir-deine-zukunft/id1343157951?l=de